full screen background image

Hamburg - Jahr für Jahr kommen talentierte U19-Jugendspieler aus dem Kreise der Young Huskies ins GFL-Herrenteam und schaffen es dort, gleich eine Duftmarke zu setzen. Bestes Beispiel: In der angelaufenen Saison gelang Wiede Receiver Tobias Nill der Sprung von den GFL Juniors ins Bundesliga-Team und wurde dort mit vier erzielten Touchdowns gleich zum "Rookie of the year" gewählt.  

Wer gedacht hat, dass mit dem Ende der GFL-Saison auch die Young Huskies aufhören zu trainieren, der hat sich getäuscht. Aktuell trainieren 30 Spieler der Huskies bei der Hamburger Auswahlmannschaft HAMJAM, in der Hoffnung auf einen Platz im Kader für das Jugendländerturnier Ende Oktober.

Am vergangenen Sonntag verloren die Hamburg Young Huskies im Viertelfinale der Junior GFL-Playoffs bei den Düsseldorf Panther mit 30:00. In einem von den Defenses bestimmten Spiel, konnten die Hamburger ihren gewohnt starken Angriff selten in Szene setzen und trugen mit ein paar Fehlern zum Großteil der Düsseldorfer Punkte bei.

Hamburg - Am kommenden Sonntag treten die Hamburg Young Huskies um 15 Uhr in Düsseldorf bei den Panthern im Viertelfinale der Juniors GFL an. Nach einer erfolgreichen Saison sicherten sich die Schlittenhunde bereits frühzeitig die Teilnahme an den Playoffs. Doch nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen gegen die Berlin Rebels und die Berlin Adler reichte es nur für Platz zwei in der Gruppe Nord, weshalb der Viertelfinalgegner nun Düsseldorf Panther heißt.

Hamburg - Am vergangenem Sonntag gewannen die Hamburg Young Huskies das Rückspiel gegen die Hamburg Junior Devils mit 23:00.

Hamburg - Vergangenen Samstag gewannen die Hamburg Huskies ihr erstes Heimspiel der Saison mit 41:31 gegen die Dresden Monarchs. Den besseren Start in das Spiel erwischten allerdings die Gäste.

Hamburg - Die Saison 2017 steht vor der Tür und die Huskies haben im Hintergrund an Ihrem Coachingstaff gebastelt. Traditionell setzen die Hamburger auf hohe Qualität und so geht auch dieses Jahr wieder eine hervorragende Crew an den Start, die viel Wissen aus den USA mitbringt. 

Hamburg - Wir laden alle Jugendliche der Jahrgänge 1998-2000 zum Kickoff Meeting für die Saison 2017 ein. Auch im nächsten Jahr geht die U19 der Hamburg Huskies mit zwei Teams an den Start.

Hamburg – Das war ein gelungenes Jugend-Tryout der Hamburg Huskies: 75 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren waren am Sonnabend gekommen, um vor dem GFL-Nordderby gegen die Kiel Baltic Hurricanes im Stadion Hammer Park mal ein wenig Football-Luft zu schnuppern.

Hamburg – Mit Moritz Maack (QB), Huzaif Idrissou (DL) und Benjamin Hamelmann (WR/K) feierten am vergangenen Wochenende gleich drei junge Talente gegen die Dresden Monarchs ihre GFL-Premiere im Team der Hamburg Huskies, nachdem sie erst in der Woche zuvor aus dem U19-Bundesligateam zu den Herren gewechselt waren. Das Trio ist wieder einmal der eindrucksvolle Beweis dafür, dass das Jugendprogramm der Huskies zu den besten in Deutschland zählt und vor allem im Norden der Republik seinesgleichen sucht.

twitter share
© 2017 Hamburg Huskies American Sports e.V.
Back to Top